Häufige Fragen

Produkt

Isst man eure NiceTarts als Eis? 

Ja! Die NiceTarts sind Eis-Törtchen, die du wie Eis essen kannst. Damit sie ihren vollen Geschmack entfalten, solltest du sie ein paar Minuten antauen lassen. Sie enthalten bei Weitem nicht so viel Fett und Zucker wie herkömmliches Eis, deshalb brauchen sie ein bisschen länger..

Haben die NiceTarts wirklich keinen Zucker zugesetzt?

Wirklich nicht, versprochen! Wir verwenden weder Kokosblütenzucker noch Agavendicksaft oder einen anderen hochkonzentrierten Zucker. Die Süße der NiceTarts kommt ausschließlich aus ganzen Früchten wie Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren und Datteln. Datteln enthalten - im Gegensatz zu Zucker oder anderen Süßungsmitteln wie Kokosblütenzucker – jede Menge Vitamine, Mineralien und Nährstoffe, zum Beispiel Kalium, Calcium, Eisen, Kupfer, Zink, Phosphor und Magnesium, B-Vitamine wie Vitamin B3 und Vitamine B5 und B6 reichlich, aber auch etwas Vitamin C. Außerdem liefern Datteln, im Gegensatz zu Zuckervarianten, Ballaststoffe, die eine sehr wichtige Rolle für deine Darmgesundheit spielen. Schwangeren empfiehlt man sogar, drei Datteln täglich zu essen!

Sind die NiceTarts glutenfrei?

Die Rezeptur der NiceTarts ist glutenfrei, das heißt, wir verwenden keine Zutaten, die Gluten enthalten. Allerdings werden in der Produktionsstätte Zutaten verarbeitet, die Gluten enthalten, deshalb können Spuren von Gluten auch in den NiceTarts möglich sein. Wenn du also an Zöliakie leidest, sind die NiceTarts leider nicht für dich geeignet!

Werden die Cremes für die NiceTarts pasteurisiert? Dadurch würden viele Vitamine ja verloren gehen!

NEIN! Die Cremes werden nicht über 40°C erhitzt, wodurch hitzeempfindliche Vitamine und Mineralien erhalten bleiben.

Wie wird die Verpackung der NiceTarts recycelt?

Das Paper-Tray, in dem die NiceTarts stehen, wird in der Papiertonne entsorgt., Die OPP-Folie kannst du im gelben Sack recyceln. Sie besteht aus nur einem Material und ist damit zu 100% recycelbar. Übrigens arbeiten wir mit einer Organisation zusammen, die genau dieselbe Menge, die wir an Folie benötigen, von den Stränden sammelt, bevor das Plastik in die Meere gelangt. So wollen wir einen Ausgleich schaffen und uns für mehr Nachhaltigkeit einsetzen.

Warum verwendet ihr keine nachhaltigere Verpackung?

Leider konnten wir bis jetzt noch keine Firma finden, die Verpackungen herstellt, welche genügend Barriere-Eigenschaften aufweisen und gleichzeitig die hohen Minusgrade, denen ein Tiefkühl-Produkt ausgesetzt ist, aushalten. Wir sind aber stets auf der Suche nach umweltfreundlicheren Möglichkeiten! Sobald es welche gibt, steigen wir natürlich um!

Wie werden die NiceTarts, die ich online bestelle, versendet?

Wir verzichten für den Online-Shop auf Styropor und verwenden stattdessen nachhaltige Strohpanele und Trockeneis. Da das Trockeneis ca. -80°C hat (ACHTUNG, nur außen anfassen!), bleibt deine Lieferung am Zustelltag bis abends gefroren.

Service

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach dem ausgewählten Lieferland. Eine Übersicht der Versandkosten pro Land findest du in unserer Versandkosten-Tabelle.

Ist die Lieferung ins Ausland möglich?

Unserer aktuellen Lieferländer kannst du unserer Versandkosten-Tabelle entnehmen. Weitere Länder können derzeitig nicht beliefert werden.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Der Versand erfolgt in der Regel am nächsten Werktag nach bestätigtem Zahlungseingang oder einer garantierten Zahlungsbestätigung durch einen Drittanbieter (PayPal). Bitte berücksichtige bei einer Vorkasse-Zahlung, dass die Dauer der Überweisung hinzukommt.

Wann wird mein Artikel geliefert?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-3 Werktage. Abweichende Lieferzeiten können der jeweiligen Artikelbeschreibung entnommen werden.

Mit welchem Anbieter wird meine Bestellung versendet?

Abhängig von der Beschaffenheit der Waren und dem Sendungsumfang versenden wir die Ware grundsätzlich auf dem sichersten und schnellsten Weg. Der Versand erfolgt durch DPD oder per Spedition.

Wo befindet sich meine Bestellung?

Sobald deine Ware versendet ist, erhältst du eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung und kannst dort jederzeit den Status deiner Sendung einsehen.

Ich habe nur eine Teillieferung erhalten. Was kann ich tun?

Bitte prüfe zunächst deine Sendungsverfolgung. Möglicherweise ist noch ein weiteres Paket auf dem Weg zu dir.

Sollte dies nicht der Fall sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail an service@in-trading.de oder telefonisch unter der 038851 314 336.

Gibt es einen Mindestbestellwert oder Höchstbetrag für meine Bestellung?

Da nachhaltiger Tiefkühl-Versand sehr teuer und aufwendig ist versenden wir erst ab 8 Schachteln. Ab 14 Schachteln NiceTarts liefern wir versandkostenfrei. Einen Höchstbetrag für die Bestellung gibt es nicht.

Mein Name/Meine Anschrift hat sich geändert.

Name und Anschrift kannst du einfach und schnell selbst in Ihrem Benutzerkonto online ändern. Dort kannst du sowohl die Rechnungs- als auch die Lieferadresse bearbeiten.

Für die Änderung der Rechnungsanschrift oder für die Anpassung der Lieferanschrift einer bereits getätigten Bestellung kontaktiere bitte unseren Kundenservice mittels unseres Kontaktformulars, per E-Mail an service@in-trading.de oder telefonisch unter der 038851 314 336.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Unmittelbar nach deiner Bestellung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Solltest du diese nicht erhalten haben, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. In Ausnahme-Fällen kann es versehentlich zu einer Einordnung als Spam kommen.

Solltest du keine E-Mail Adresse im Spam Ordner finden, kann es sein, dass deine E-Mail Adresse nicht korrekt war oder die Bestellung in unserem System hängen geblieben ist. In beiden Fällen kontaktiere bitte mit der Angabe der Bestellnummer unseren Kundenservice per E-Mail an service@in-trading.de oder telefonisch unter der 038851 314 336.